FAQ



loaded_image




Fragen zu den Trainingsprogrammen


Welches Trainingsequipment brauche ich für das Trainingsprogramm?



Die im Trainingsprogramm enthalten Übungen sind so aufgebaut, dass du kein spezielles Trainingsequipment benötigst. Für einige Übungen benötigst du jedoch einen Stab, der aber auch ein Besenstiel oder ähnliches sein kann und eine Länge von mindestens 1,20 cm hat. Für einzelne Übungen ist es zudem notwendig einen Stuhl parat zu haben. Wir empfehlen die Übungen auf einem weichen Untergrund durchzuführen, wie z.B. auf einer Yogamatte und ein zusammengefaltetes Handtuch zum Ablegen den Kopfes zu verwenden.


Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner für mein Trainingsprogramm?



Ja. Unser(e) KursleiterIn beantwortet dir alle Fragen, die du zum Trainingsprogramm und dessen Durchführung hast. Im Kursbereich befindet sich ein Austauschforum, in dem du direkt Fragen stellen kannst, die schnellstmöglich beantwortet werden. Zusätzlich kannst du ihn/sie auch via Email kontaktieren. Für Fragen zu "Knie Athlet" bitte folgende Email-Adresse benutzen: info@knie-athlet.de und für Fragen zu "Rücken Athlet" bitte diese: info@ruecken-athlet.de


Bietet das Trainingsprogramm eine Möglichkeit, auch im Team zu trainieren?


Wenn du das Trainingsprogramm im Team absolvieren willst, unterstützen wir dich dabei gerne. Im Kursbereich findest du ein Austauschforum, in dem du dich mit anderen zusammen finden kannst, um euch gegenseitig zu motivieren und untereinander auszutauschen

Bei der Ausführung einer Übung treten Schmerzen auf, was soll ich tun?


Versuche zunächst bei der jeweiligen Übung eine für dich einfachere Variante zu wählen, falls eine vorhanden ist. Sollten die Schmerzen dabei ebenfalls auftreten, lasse die Übung komplett weg und sprich am besten mit deinem Arzt darüber.





Kontakt


Kann ich Euch auch bei Fragen und Anregungen auch telefonisch erreichen?


Du kannst uns entweder eine Email schicken. Für Fragen zu "Knie Athlet" bitte folgende Email-Adresse benutzen: info@knie-athlet.de und für Fragen zu "Rücken Athlet" bitte diese: info@ruecken-athlet.de

Zudem kannst du unser Team auch täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichen unter: +4963482380090. 



Technische Fragen zur Website



Die Trainingsvideos werden nicht richtig angezeigt bzw. stocken beim Abspielen?




Hier würden wir dich bitten, einmal deine Internetgeschwindigkeit zu überprüfen. Eine Grundvoraussetzung damit die Videos, dir einwandfrei angezeigt werden können ist das die Downloadgeschwindigkeit deines Internets mindestens 8 Mbps beträgt.




Was sind empfohlene technische Voraussetzung für einen optimalen Ablauf des Trainingsprogramms?




Folgende technische Voraussetzungen sollten gegeben sein, damit unser Programm reibungslos funktioniert und du dich voll auf das Training konzentrieren kannst:Eine stabile Internetverbindung mit einer  Downloadgeschwindigkeit von 8 Mbps.

Das letzte Browser Update sollte nicht älter als ein Jahr sein.

Damit der Player für die Videos funktioniert, muss HTML5 unterstützt werden. Idealerweise sollte dein PC, Laptop, Smartphone oder Tablett nicht älter als 5 Jahre sein.





Kriterien zur Teilnahme an den Trainingsprogrammen




Kontraindikationen – gibt es da Besonderheiten auf die man achten sollte?



Vor der Teilnahme an diesem Kurs musst du uns bestätigen,              dass bei dir keine Kontraindikationen vorliegen. Hier erfährst              du genaueres über die Kontraindikationen.



Kann jeder an dem Programm teilnehmen oder ist es nur für Jüngere oder Sportler geeignet?



Da in unserem Programm nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird, ist dasTraining nicht auf eine Altersgruppe oder einen bestimmten Trainingszustand beschränkt. 



Ich habe eine der folgenden Diagnosen: Skoliose, Ischiasnerv-Einklemmung, Meniskusschaden oder Ähnliches von meinem Arzt erhalten. Dieser hat mir empfohlen Sport zu machen, ist das Trainingsprogramm dafür geeignet?



Wenn dein Arzt dir empfohlen hat, sportlich aktiv zu werden, ist das Programm grundsätzlich gut für dich geeignet. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn du die Durchführung des Programmes vorher nochmal mit deinem Arzt besprichst und dir dies auch ausdrücklich bestätigen lässt. Berücksichtige in jedem Fall vor der Teilnahme unbedingt die Kontraindikationen.