Ramin Waraghai 



Mein Werdegang

Nach meinem Abschluss zum Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthoschule Köln habe ich zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Rückentraining, heilende Bewegung und die Verbindung zwischen Körper und Geist absolviert. 

Das Interesse für diese Bereiche habe ich entwickelt, nachdem ich meine Fußballkarriere mit 23 Jahren aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfalls und schweren Knorpelschadens im Knie an den Nagel hängen musste. In den Folgejahren konnte ich meinen eigenen Körper wieder zur Schmerzfreiheit trainieren und über meine Tätigkeit als Personal Trainer und Rehatrainer sowie durch mein zertifiziertes Online Programm Rücken Fit Challenge tausenden Menschen zu einem schmerzfreien und fitten Körper verhelfen. 

Heute bin ich vor allem als Mindset- und Gesundheitscoach tätig und bereise die Welt, wenn immer möglich.


Meine Qualifikationen und Zeugnisse:

- Medizinisch geprüfter Gesundheitscoach

- Diplom Sportwissenschaftler, Deutsche Sporthochschule Köln
- Trained Consultant of the Demartini Method, Dr. John Demartini, USA
- Zertifizierter Referent für Verhältnisprävention, AGR

- Retrain Pain Certification, USA
- Rückenschullehrer
- Feldenkrais Grundausbildung
- Applied Functional Science, Gray Institute USA
- Back Pain Certification, Dr. Stuart McGill, Kanada
- Zertifizierung der Grundausbildung, USA
- 3D Maps, Gray Institute, USA
- Personal Trainer Certification National Academy of Sports Medicine (NASM), USA
- Anatomie Trains for Movement Therapists, USA
- Postural Respiration, Postural Restauration Institute (PRI), USA
- Myocinematic Restauration, PRI, USA
- Functional Movement Screen 1 and 2, Gray Cook, USA
- Movnat Certification Level 1, Erwan Le Corre
- Functional Strength Coach, Mike Boyle, USA
- Modul Wirbelsäulen, OS-Institut, München


loaded_image
Was mich inspiriert

Ich liebe es zu unterrichten, zu reisen und zu trainieren. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Technologie heutzutage die Möglichkeit bietet, all diese Dinge gleichzeitig zu tun.

Am inspirierendsten ist es für mich zu sehen, wie Menschen Überzeugungen durchbrechen, die sie davon abhielten, ihr volles Potenzial und ein gesundes Leben zu leben.

Außerdem liebe ich es, neue Geschäfts- und Schulungsideen zu entwickeln, die das Leben der Menschen verändern.
Meine Bücher
loaded_image
loaded_image
Kontaktiere mich
Bei Anfregen kannst du mich gerne über dieses Kontaktformular anschreiben. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir!